· 

Auf zu den Bergen

Endlich war es so weit. Nach 3 Jahren Pause ging es am letzten Septemberwochenende für die Löschgruppe Stadt Blankenberg wieder auf eine wohlverdiente Tour. Vier Tage Oberstdorf sollten es in diesem Jahr sein. Ein vielseitiges Programm erwartete uns bei perfektem Wetter.

Die erste Station führte uns zum Mannheimer John Deere Werk, wo uns nach einem ausgiebigen mitgebrachten Frühstück die Produktion von Traktoren eindrucksvoll nahegebracht wurde. Nach einigen interessanten Einblicken und einmal Probesitzen, ging es weiter zu unserem eigentlichen Ziel, dem Alpenhotel in Tiefenbach. Dort ließen wir den Tag mit einer gemütlichen Runde und einigen Erfrischungen ausklingen.

 

Denn es sollte früh morgens schon weiter gehen. Klettertour, Rafting, Wanderung oder Stadtbesichtigung standen zur Wahl, so dass jeder auf seine Kosten kam. Nach diesem aktiven Vormittag und einigen erholsamen Hotelstunden stand am Abend in einer gemieteten Alphütte das gemütliche Zusammensein im Vordergrund. Einige zum Teil lang ausstehende Feuertaufen waren hier auf dem Programm. Hier werden die, die zum ersten Mal mit auf Tour fahren, durch zur guten Stimmung beitragende Aufgaben in die Runde aufgenommen.

 

Zum Abschluss der Tour wurde am Samstag der Viehscheid in Obermaiselstein, mit anschließendem Viehscheidball besucht und dabei auch der eine oder andere Maßkrug geleert.

 

Die Tour finanziert die Löschgruppe komplett in Eigenleistung, zusätzliche städtische Gelder fließen hier nicht. Ein überaus großer Dank der gesamten Löschgruppe geht hier auch noch mal an unseren Löschgruppenführer Theo Jakobs, der trotz der geleisteten Organisation leider nicht an der Tour teilnehmen konnte.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour in 3 Jahren!