Die neuen Fahrzeuge

Die neuen Fahrzeuge · 25. Juli 2017
Heute konnten wir unsere beiden MLF in Rankweil in Österreich in Empfang nehmen. Nach einer reibungslosen Abnahme und Einweisung in die Fahrzeugtechnik ging es dann auf die Reise. Zu unserem Feuerwehrfest am 26. / 27. August können die Fahrzeuge besichtigt werden. Näheres zu den Fahrzeugen findet ihr hier in Kürze!

Die neuen Fahrzeuge · 07. Juni 2017
Zu einer zweitägigen Besprechung reisten fünf Kameraden der Löschgruppe Blankenberg mit dem Leiter der Feuerwehr nach Österreich. Hier konnten wir uns von dem Stand der Aufbauarbeiten informieren. Im Vordergrund stand allerdings die detaillierte Verlastung der Beladung und der Festlegung noch offener Detailfragen. In ca. 7-8 Wochen werden wir dann die Fahrzeuge in Empfang nehmen können.

Bremach T-Rex TRex Tekne Allrad Christ Feuerwehr Blankenberg Hennef
Die neuen Fahrzeuge · 19. Juli 2016
Zur Abnahme der zwischenzeitlich bei unserem Aufbauhersteller eingetroffenen Fahrgestelle fuhr eine Abordnung unserer Löschgruppe nach Österreich zur Firma Walser. Beide Fahrzeuge wurden ausgiebig begutachtet und Probe gefahren. Dem Lieferanten der Fahrzeuge konnte eine mängelfreie Lieferung bestätigt werden und somit wurden die Fahrgestelle der Firma Walser zum weiteren Aufbau der feuerwehrtechnischen Ausstattung übergeben.

Die neuen Fahrzeuge · 21. Januar 2016
Mit etwa 6 Monaten Verspätung erhalten wir heute die lang ersehnte Auftragsbestätigung für die beiden Fahrgestelle. Viel ist in der Zwischenzeit passiert. Erich Christ schreibt dazu auf seiner Internetseite: "Nach einem turbulenten Jahr 2015, in dem es aufgrund von Unstimmigkeiten der BREMACH-Anteilseigner zu einem 7 Monatigen Produktionsstopp kam, hat sich BREMACH wieder konsolidiert. Ein neuer BREMACH Eigentümer hat dabei die Produktion im Herbst 2015 an den Bremach ZuliefererTekne...

Die neuen Fahrzeuge · 03. August 2015
"Die Fahrgestelle werden nicht mehr produziert" "Bremach wird wahrscheinlich geschlossen" Das ist ein Schock, nachdem wir es bis hierhin geschafft haben, jetzt Das. Aufgrund vieler Gespräche, Telefonate und Emails gibt es aber immer noch einen Funken Hoffnung. Die Entscheidung ist denkbar einfach, wenn auch nicht leicht: Abwarten, oder alles auf Anfang. Inklusiver neuer Planung, Ausschreibung und Auftragsvergaben. Nicht zuletzt aufrund des spürbaren Engagements von Erich Christ, eine gute...
Die neuen Fahrzeuge · 15. Juni 2015
Nachdem alle Fristen für Veröffentlichung, Angebotsabgabe, Widersprüche und Auftragsvergabe erfüllt wurden, konnten heute die Aufträge an den Fahrgestelllieferanten und den Aufbauhersteller vergeben werden. Als Fahrgestell wurden zwei baugleiche Bremach T-Rex II bei der Firma Allrad Christ in Raab (Österreich) bestellt, die feuerwehrtechnischen Aufbauten wurden an die Firma Walser in Rankweil (Österreich) vergeben.
Die neuen Fahrzeuge · 24. Februar 2015
Mit der Veröffentlichung in den einschlägigen Portalen für Ausschreibungen geht unsere Fahrzeugbeschaffung in eine neue Runde. Ausschreibungsgegenstand sind 2 geländegängige MLF (Mittleres Löschfahrzeug) Fahrzeuge bis 7,49 to zulässiges Gesamtgewicht und weiter spezifizierter Ausstattung. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass wertbare Angebote eintreffen.
Die neuen Fahrzeuge · 01. Dezember 2014
Nach langen Überlegungen und Planungen haben wir nun unser Wunschkonzept der Verwaltung vorgelegt. Umfangreiche Beladeplanungen und einsatztaktische Überlegungen führten in eine Wunschliste, die der Verwaltung als Grundlage für die Ausschreibung übergeben wurde.

Die neuen Fahrzeuge · 20. Juli 2014
Auf eine Reise quer durch Süddeutschland und Österreich führte und die Tour de MLF im Juli. Nach einem ausgearbeiteten Tourneeplan haben wir uns verschiedene Fahrzeuge in unserer Wunschkategorie angesehen und hierbei viel Erfahrung gewonnen. Da bei einer solchen Tour der Spaß nicht zu kurz kommen darf, unternahmen wir noch eine ausgiebige Wanderung durch die Breitachklamm in Oberstdorf und besuchten einen Österreichischen Nasswettbewerb. Hier gab es ähnlich wie bei unseren...

Die neuen Fahrzeuge · 03. Juni 2014
Nachdem wir uns das Vorauslöschfahrzeug der Feuerwehr Eitorf angesehen hatten, machten wir uns auf nach Schmallenberg ins schöne Sauerland. Dort hat die Feuerwehr Schmallenberg zwischenzeitlich insgesamt sieben dieser Fahrzeuge als LF10 beschafft. Auf einem Iveco Daily Fahrgestell gab es ein Löschgruppenfahrzeug mit Tragkraftspritze zu erkunden. Aufgrund der Beschaffung mehrerer baugleicher Fahrzeuge konnte uns der örtliche Gerätewart aus einem umfangreichen Erfahrungsschatz mit diesen...

Mehr anzeigen