Bei uns ist jeder willkommen unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Sexualität

Mitmachen ist ganz einfach, den das Dabeisein verbindet!

Egal ob Jugendfeuerwehr oder Einsatzabteilung, auch für dich haben wir noch ein Spind frei.

Der Dienst in unserer Feuerwehr ist freiwillig und ehrenamtlich. Wir bieten dir dafür jedoch jede Menge Spaß und Herausforderungen in einer bunt gemischten Truppe. Bei uns erlebt man Kameradschaft und zwischendurch auch das Gefühl zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein um anderen zu helfen, da man gemeinsam einfach mehr schafft.

Was solltest du Mitbringen?

• Alter zwischen 10 und 17 Jahren
  • jede Menge Spaß
  • Wohnort im Löschgebiet

• Alter zwischen 18 und 67 Jahren
  • belastbar sowie körperlich und geistig fit
  • Wohnort im Löschgebiet

Wenn dich nun deine Motivation gepackt hat, dann freuen wir uns dich bei einem unserer nächsten Übungsdienst begrüßen zu dürfen! Die Termine findest du hier.

Bitte melde dich kurz über das Kontaktformular an.

Das Kontaktformular kannst du ebenfalls nutzen, wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist ob du bei uns im Löschgebiet wohnst. Wir helfen dir gerne weiter und beantworten dir deine offenen Fragen.

Falls du nicht bei uns im Löschgebiet wohnst, darfst du dich auch gerne melden und wir helfen dir dabei die richtige Einheit bei uns im Stadtgebiet zu finden.

Wir freuen uns auf dich!