Spende an die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Blankenberg

Anlässlich des letzten Feuerwehrfestes überreichte die Bürgergemeinschaft Weinfest Blankenberg, vertreten durch die amtierende Weinkönigin Lea Keuenhof der Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Stadt Blankenberg eine Spende in Höhe von 2.100 €.

Dieser enorme Betrag stammt aus dem Erlös des diesjährigen Weinfestes in Stadt Blankenberg und wurde durch die zahlreichen Besucher des Weinfestes möglich.

Die Jugendfeuerwehr bildet eine tragende Säule in der Nachwuchs- gewinnung für die Einsatzabteilung der Freiwillige Feuerwehr.

Auch die Weinkönigin Lea war in Ihrer Jugend selbst Mitglied der Jugendfeuerwehr und viele Jahre aktive Feuerwehrfrau in Blankenberg.

Mit der Spende wird auch deutlich, wie gut die Dorfgemeinschaft funktioniert, indem sich örtliche Vereine und Institutionen unterstützen.

Vielen Dank für die großzügige Spende!