Aus unserer Gruppe · 05. August 2018
Am 05.08.2018 machten sich in den frühen Morgenstunden 15 Kameraden der Löschgruppe Blankenberg auf zum Institut der Feuerwehr in Münster. Dort konnten auf dem Übungsgelände der Feuerwehrschule zahlreiche realitätsnahe Einsatzlagen geübt werden. Dank der Organisation des Rhein Erft Kreises war für eine umfangreiche Verpflegung bestens gesorgt. Auch Übungs- und Darstellungsmaterial wurde von den Organisatoren bereit gestellt. Sogar eine Darstellungsgruppe für realistische...

Einsätze · 03. August 2018
Ein Feldrand hat auf einer Fläche von ca. 150 qm Feuer gefangen. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr abgelöscht.


Einsätze · 27. Juli 2018
Einen nicht ganz seltenen Untermieter entdeckte ein Hausbewohner an seinem Haus. Eine heimische Ringelnatter hatte sich dort niedergelassen. Da es sich um eine heimische Schlange handelt und keine Gefährdung vorlag wurde in Absprache mit dem Eigentümer das Tier dort belassen. Weitere Infos zum Umgang mit heimischen Schlangen finden Sie hier.


Mehr anzeigen