Einsätze · 24. April 2019
Ein umgestürzter Baum wurde mit der Kettensäge zerkleinert und von der Strasse entfernt

Einsätze · 19. April 2019
Es handelte sich um einen Abbrand von Unrat an einem Wegesrand.

Einsätze · 12. April 2019
Die Löschgruppe Blankenberg wurde zu Aufräumarbeiten nach einem Unfall zwischen einem PKW und einem Traktor alarmiert.

Aus unserer Gruppe · 29. März 2019
Regelmäßig muss in der Feuerwehr einsatzrealistisch geübt werden. So auch beim letzen Übungsdienst unserer Löschgruppe. Im Kellergeschoss eines Wohnhauses sollte eine Sauna brennen und es wurden 2 Personen vermisst. Die Kräfte kannten das genaue Szenario nicht und wurden erst auf der Anfahrt mit Informationen versorgt. Schnell waren die ersten Maßnahmen ergriffen und die beiden vermissten "Personen" im dichten Rauch gefunden. Insbesondere diese ersten Handlungen an der Einsatzstelle sind...


Mehr anzeigen