Einsätze · 18. April 2018
Zu einem brennenden Gasgrill auf einem Balkon wurde die Löschgruppe Blankenberg nach Adscheid alarmiert. Durch das beherzte Eingreifen der Anwohner konnte schlimmeres verhindert werden.

Einsätze · 15. April 2018
Aufräumen nach Verkehrsunfall in Hennef Warth

Einsätze · 15. April 2018
Vollalarm für die Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen: Ein Großbrand hat das Gebäude B der Gesamtschule an der Wehrstraße schwer beschädigt. Teile des Dachs sind eingestürzt, Klassenräume und Mobiliar durch Feuer und Rauch weitestgehend zerstört. Die Brandursache ist noch unklar, jedoch hat die Polizei einen 15-jährigen Jugendlichen, der an der Einsatzstelle aufgefallen war, vorläufig festgenommen. Ob er etwas mit dem Brand zu tun hat, sei noch völlig unklar, betont die Polizei, die...

Aus unserer Gruppe · 13. April 2018
Zur Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2017 trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr Hennef traditionell in der Mensa der Gesamtschule Meiersheide. Der Jahresbericht des Wehrführers zeigte die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr Hennef eindrucksvoll auf. Mit 541 Einsätzen ist die Feuerwehr Hennef eine der am meisten beschäftigten Feuerwehren im Rhein Sieg Kreis. Wohlgemerkt wird diese Aufgabe durch rein ehrenamtliche Strukturen geleistet. Hinzu kommen noch etliche Übungs- und...




Einsätze · 01. März 2018
Alarmiert wurde die Löschgruppe Blankenberg in den Abendstunden nach Hennef Stein zu einem vermeintlichen Flächenbrand. Vor Ort konnte aber kein Brand entdeckt werden. Möglicherweise handelte es sich um eine böswillige Falschalarmierung.

Einsätze · 01. März 2018
Alarmiert wurde die Löschgruppe Blankenberg zur Tragehilfe für den Rettungsdienst nach Oberauel.

Mehr anzeigen