Auch Riesen haben mal klein angefangen!

Natürlich kannst du alleine auf eine Leiter klettern oder Wasser pumpen! Aber kannst du auch einen Menschen über eine Leiter retten? Oder mit einer Motorpumpe so viel Wasser fördern, dass deine Badewanne in 9 Sekunden voll ist?

Wenn du Das und vieles Andere entdecken und kennen lernen möchtest, dann bist du hier richtig!

Auch Eis essen kannst du alleine, aber mit einem Feuerwehrauto vor die Eisdiele zu fahren und mit deinen Freunden gemeinsam zu genießen macht einfach doppelt Spaß!

In der Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Stadt Blankenberg teilen sich derzeit 13 Jugendfeuerwehrmänner und natürlich auch Jugendfeuerwehrfrauen den Spaß an der Feuerwehr!

Wenn du zwischen 10 und 17 Jahre alt bist und schon immer mal wissen wolltest, was es heißt, ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau zu sein, dann schau doch mal vorbei.

Und wenn deine Eltern fragen…

• Die Jugendfeuerwehr ist eine Einrichtung der Stadt Hennef. Bekleidung, Stiefel und Helm werden dir kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Du fährst auch nicht zu Einsätzen oder begibst dich sonst wie in Gefahr.
  • Es kostet keinen Mitgliedsbeitrag, außer einen kleinen Obolus in die Gruppenkasse oder einen Zuschuss zur gemeinsamen mehrtägigen Tour.
  • Wir haben jede 2. Woche Samstagnachmittag Übung, manchmal auch Sondertermine. Die Ferien sind frei und die Schule hat natürlich Vorrang!

Aber:

• Du lernst hier Selbstsicherheit, Verantwortung zu übernehmen, technisches sowie organisatorisches Grundverständnis.
  • Du erlebst hier Teamgeist und Kameradschaft.
  • Du wirst Teil einer großartigen und traditionsreichen Gemeinschaft!
  • Feuerwehr ist kein Männerberuf! Mädchen sind ausdrücklich willkommen.
  • Wenn sich das nicht lohnt!

Kontakt zu uns findest du über die Infobox oder komm einfach zu einem unserer Termine vorbei.
Auch die findest du in der Infobox unter Termine in roter Schrift!