28-15 Wasser- Eisrettung vermisste Person Allner See

Am Donnerstagabend, 19.20 h wurde die Polizei zum Allner See gerufen, dort wurde eine Person vermisst.

Nach ersten Feststellungen war eine Gruppe junger Leute gegen 17.30 Uhr gemeinsam zum See gegangen. Ein 18jähriger Mann aus Ghana blieb am See, während der Rest der Gruppe noch Getränke holte. Als sie zurückkamen, fanden sie nur die abgelegte Kleidung vor. Nachdem die eigene Suche nach dem Freund ergebnislos war, wurde die Polizei hinzugerufen.

Feuerwehr mit Tauchergruppe und Rettungskräfte wurden hinzugezogen. Ebenfalls kam zur Absuche ein Hubschrauber zum Einsatz. Gegen 20.40 Uhr konnte die Person aus dem See geborgen werden, Reanimationsversuche verliefen jedoch erfolglos.

Der junge Mann lebte sein Anfang des Jahres in Hennef. Der Kriminalwachdienst wurde hinzugezogen, Anhaltspunkte für eine Straftat ergaben sich nicht.

(Quelle: Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein Sieg)