Erfolgreiche Titelverteidigung!

Bereits zum 10. Mal fand in diesem Jahr die feuerwehrtechnische Orientierungsfahrt statt. Nach dem ersten Platz im letzten Jahr galt es für die Löschgruppe Blankenberg den Titel zu verteidigen, um den Wanderpokal ein weiteres Jahr nicht aus den Händen zu geben. Es fanden sich dazu 13 Freiwillige in zwei Gruppen, die mit Teamgeist und Spaß bei der Sache waren.

Gestartet wurde beim Löschzug Mitte der Feuerwehr Hennef. Die Tour führte durch den Rhein-Sieg Kreis bis hin zur Bundesstadt Bonn. Es galt verschiedene Aufgaben mit der angebrachten Schnelligkeit und Geschicklichkeit zu erledigen und feuerwehrstechnische Fragen auf dem Weg nach Happerschoß zu beantworten. Trotz der Erfahrungen aus den letzten Jahren und dem nötigen Ehrgeiz gelang dies mal besser mal schlechter.

Und es kam was keiner von uns erwartet hätte: Die beiden Gruppen belegten Plätze eins und zwei mit nur einem Punkt Abstand. Die Titelverteidigung war geschafft!

Liebe Happerschoßer:

Es war eine tolle Tour mit einem hervorragend ausgearbeiteten Roadbook bei herrlichstem Wetter!

Vielen Dank für die grandiose Organisation!

Wir kommen wieder!