30 Jahre Freundschaft mit der Feuerwehr Bexbach

Am Wochenende 24./25. Juni 2017 fuhr die Löschgruppe Stadt Blankenberg mit 24 Kameraden zur Feuerwehr Bexbach-Mitte ins Saarland. Unser stv. Löschgruppenführer Thomas Wiel hatte mit den Kameraden aus Bexbach die Tour geplant und ein herrliches Wochenende vorbereitet.
Die Freundschaft  begann vor 30 Jahren, als sich bei einem Ausflug unserer Feuerwehr aus einer zufälligen Begegnung unseres damaligen Einheitsführers Willi Becker mit Kameraden aus Bexbach ein spontaner Besuch mit einem gemütlichen Abend ergab.

Seither wird die Freundschaft durch jährliche gegenseitige Besuche und  Treffen, auch unserer Jugendfeuerwehren, gepflegt. Die Bexbacher begrüßten uns mit einem traditionellen Böllerschießen, wobei sogar die aufgestellten Flaschen eines Altglascontainers zu Bruch gingen. Nach einem Besuch im örtlichen Bergbaumuseum wurden wir durch den Einheitsführer von Bexbach Mitte zu einer Erfrischung in den Garten seines Eigenheims eingeladen.

Am Abend dann wartete nach einem kleinen offiziellen Teil ein gemütlicher Abend mit hervorragendem Buffet auf uns.
Liebe Bexbacher:

Herzlichen Dank für euren tollen Empfang und dieses herrliche Wochenende!

Wir erwarten euch zum Gegenbesuch im Herbst!