37-17 B5 Vollalarm Imbiss Hennef

Fritteuse fing Feuer

Eine Fritteuse hatte Feuer gefangen. Elf Bewohner befanden sich in dem weitläufigen und verwinkelten Gebäudekomplex. Zwei Menschen hatten sich eine Rauchgasvergiftung zugezogen, sie wurden vom Rettungsdienst behandelt und später mit Rettungswagen ns Krankenhaus gebracht.

Einige hatten sich auf der Rückseite des Gebäudes auf ein Dach gerettet, sie wurden von Feuerwehrleuten über eine Leiter gerettet. Ein Bus der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft, der im Stau vor der Absperrung stand, diente zwischenzeitlich als Betreuungsfahrzeug für die elf Menschen.

Wehrleute, Rettungsdienst und ein Notarzt kümmerten sich um sie. Trupps unter Atemschutz hatten sie ins Freie geleitet, während ein weiterer Trupp mit einem sogenannten Fettbrandlöscher das Feuer schnell und erfolgreich bekämpfen konnte. Wegen der komplexen Lage des Objektes hatte der Einsatzleiter, Stadtbrandinspektor Markus Henkel, alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr alarmieren lassen.

– Quelle: http://www.ksta.de/28618378 ©2017