42-17 TH3 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagmorgen in Hennef auf der Bundesstraße 8 gekommen. Zwei Fahrzeuge prallten frontal ineinander. Drei Personen wurden schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 31-jährige Fahrer eines städtischen Transporters gegen 7.40 Uhr aus Käsberg kommend die B8 in Richtung Uckerath. In entgegengesetzter Richtung fuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin. In Höhe der Siedlung Striefen verlor sie aus bislang ungeklärten Ursachen die Kontrolle über ihren Wagen.

Transporter und Pkw prallten frontal ineinander. Der 31-jährige Fahrer des städtischen Betriebshofs und sein Beifahrer wurden schwer verletzt. Die 19-Jährige wurde durch die Wucht der Kollision in ihrem Auto eingeklemmt.

Zwei Rettungs-Hubschrauber im Einsatz

Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Auch zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Unter Einsatz schweren Geräts konnte die 19-Jährige schließlich aus dem Pkw befreit werden.

– Quelle: https://www.ksta.de/28821644 ©2017