Jahreshauptversammlung 2018

Zur Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2017 trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr Hennef traditionell in der Mensa der Gesamtschule Meiersheide.

Der Jahresbericht des Wehrführers zeigte die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr Hennef eindrucksvoll auf. Mit 541 Einsätzen ist die Feuerwehr Hennef eine der am meisten beschäftigten Feuerwehren im Rhein Sieg Kreis. Wohlgemerkt wird diese Aufgabe durch rein ehrenamtliche Strukturen geleistet.
Hinzu kommen noch etliche Übungs- und Ausbildungsdienste der aktiven Wehr und die Jugendarbeit innerhalb unserer Jugendfeuerwehr.

Die Jahreshauptversammlung ist auch der Termin, wo Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen werden. Dies ist kein antiquiertes Prozedere sondern die Offenbarung der geleisteten Arbeit und des ehrenamtlichen Engagements.

Aus unserer Löschgruppe wurde geehrt:

Burkhard Rupprecht:
Mit der Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren NRW in Silber für 40 Jahre Mitgliedschaft

Stefan Gloß, Markus Henkel, Thomas Wiel:
Feuerwehrehrenzeichen in Silber des Landes NRW für 25 Jahre Mitgliedschaft

Markus Henkel:
Ehrennadel des Rhein Sieg Kreises in Silber

Nach erfolgreichem Abschluss der erforderlichen Lehrgänge wurde aus unserer Löschgruppe befördert:

Felix Pröll und Christian Waluga zum Feuerwehrmann

Sarah Groeger zur Oberfeuerwehrfrau