3 mool Blankenberch Alaaf

Schon in der Bibel stand geschrieben: Sie trugen komische Gewänder und liefen planlos umher.

Auch in diesem Jahr haben sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Blankenberg dazu entschieden, mit Kind und Kegel am Rosenmontagszug in Uckerath teil zu nehmen.

Nach einem deftigen Frühstück im Gerätehaus, zog die Karawane zum Zielort Uckerath.

Trotz des anfangs sehr unbeständigen Wetters und einem kurzem Starkregenschauer, konnte der Rosenmontagszug bei trockenem Wetter pünktlich beginnen.

Mit unserem diesjährige Motto „die Löschmönche aus Stadt Blankenberg“  zogen wir durch die Straßen und Gassen von Uckerath und verteilten unsere Gaben in rauen Mengen an das Volk.

Anschließend wurde in unserem Floriansstübchen noch einmal kräftig Karneval mit Bratwurst und Kölsch, gefeiert.

Es war ein rundum gelungener Tag wo „Klein und Groß“ auf Ihre kosten kamen. (sw)