32-22 B2 PKW / L268 Süchterscheid -> Uckerath

Um 22:23 Uhr wurden wir auf die L268 zwischen Süchterscheid und Uckerath zu einem PKW Brand alamiert.

Dort ist ein PKW aus uns unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und stieß Frontal mit einem Baum zusammen. In Folge dieses Alleinunfalls fing das Fahrzeug Feuer.

Der Fahrer des PKW befand sich bei unserem Eintreffen nicht mehr in Fahrzeug und wurde anschließend durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankhaus gebracht.

Zur Brandbekämpfung ging 1 Trupp unter PA mit einem C-Rohr vor. Um letzte Glutnester im Motorraum abzulöschen wurde zudem Löschschaum eingesetzt.

Die Restlichen Einsatzkäfte leuchteten in der Zwischenzeit die Einsatzstelle aus.

Im Anschluss an die Löscharbeiten leuchteten wir die Unfallstelle weiterhin aus, sodass die Polizei die Unfallaufnahme durchführen konnte.

Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der LG 3  (Stadt Blankenberg) unter Leitung von Oberbrandmeister Thomas Wiel.