Einsätze 2023

Einsätze 2023 · 10. Mai 2023
Am Nachmittag des 10.05.2023 wurde die Löscheinheit Stadt Blankenberg in die Straße Am Steiner Bruch alamiert, da dort ein Baum über die Straße gestürzt war. Der Baum würde mittels Kettensäge beseitigt und anschließend die Fahrbahn gereinigt. (sb) Beiteiligte Einheiten: LE 3 (Stadt Blankenberg)
Einsätze 2023 · 04. Mai 2023
Ein Gleitschirmflieger verunglückte am 04.05.2023. Aus der Feuerwehr nicht bekannten Gründen stürzte er ab und landete in ca. 8 - 10 m Höhe in einem Baum. Der Mann blieb gänzlich unverletzt und konnte sich selbst aus dem Schirm befreien und zu Boden abseilen. Kameraden aus seinem Flugsportverein und weitere Personen halfen ihm bei der Bergung des Gleitschirmes. Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Löscheinheit Stadt Blankenberg gab es kein Handlungsbedarf mehr. Der Schirm befand sich...
Einsätze 2023 · 03. Mai 2023
Beteiligte Einheiten: LE 3 (Stadt Blankenberg)
Einsätze 2023 · 03. Mai 2023
Unterstützung der Einheit Hennef mittels Schleifkorbtrage. Beteiligte Einheiten: LE 3 (Stadt Blankenberg), LE 1 (Hennef)
Einsätze 2023 · 03. Mai 2023
Zu einem Heckenbrand kam es am Nachmittag des 03.05.2023 in Hennef Süchterscheid. Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Einheit Stadt Blankenberg hatte die Nachbarschaft bereits mit Löschmaßnahmen mittels Gartenschläuchen begonnen. Durch die Feuerwehr wurde 1 C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Durch das beherzte Eingreifen der Nachbarschaft konnte ein übergreifen des Heckenbrandes auf ein angrenzende Gebäude behindert werden. (Hinweis: Eigenschutz geht vor, begeben Sie sich bitte...
Einsätze 2023 · 28. April 2023
Auf der Anfahrt wurde das Stichwort sowie die Einsatzadresse korrigiert, sodass es nun für die Löscheinheit Stadt Blankenberg in die Seestraße zum B2 brennt Hecke ging. Beteiligte Einheiten: LE 3 (Stadt Blankenberg)
Einsätze 2023 · 22. April 2023
Beteiligte Einheiten: LE 3 (Stadt Blankenberg)
Einsätze 2023 · 22. April 2023
Zu einem Gebäude Brand mit erheblichen Sachschaden kam es am Nachmittag des 22.04.2023 in Hennef Adscheid. Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Einheiten Uckerath und Stadt Blankenberg war ein aus drei Wohneinheiten bestehendes Gebäudeensemble stark verraucht. Erste Erkundungen ergaben, dass sich niemand mehr im Gebäude befand. Die drei Bewohner der zwei Wohneinheiten, die nicht unmittelbar von dem Feuer betroffen waren, befanden sich nicht vor Ort. Eine sechsköpfige Familie aus dem direkt...
Einsätze 2023 · 28. März 2023
verbranntes Essen auf Herd Beteiligte Einheiten: LE 3 (Stadt Blankenberg), LE 1 (Hennef-Mitte), Tagesalarm
Einsätze 2023 · 26. März 2023
Beteiligte Einheiten: LE 3 (Stadt Blankenberg)

Mehr anzeigen