49-15 TH2 P-klemmt Verkehrsunfall L268 Mittelscheid

 Tödlicher Unfall in Hennef - Hinweise auf internistischen Notfall als Ursache

Hennef (ots) - Am 24.08.2015 gegen 08:45 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Hennef-Mittelscheid gerufen. Ein älterer Fahrer war mit seinem Audi A6 von der Mertener Straße (Landstraße 268) abgekommen, hatte ein Stoppelfeld durchfahren und die Zufahrtsstraße in Richtung Wassack überquert, ehe der Pkw schließlich auf einem Privatgrundstück zum Stehen gekommen war. Mehrere Ersthelfer waren zu dem leblosen Fahrer geeilt und hatten mit Erste Hilfe-Maßnahmen begonnen. Ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung führten die Reanimation im Rettungswagen bis ins Krankenhaus fort. Letztlich konnten die Mediziner das Leben des 71-Jährigen nicht retten. Nach aktuellem Ermittlungsstand besteht der Verdacht, dass der Hennefer schon während der Fahrt in seinem Auto in eine internistische Notlage geraten war und daher die Kontrolle über sein Auto verloren hatte.(Ri)

(Quelle: Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Siegburg)