1-16 B4 Gebäude Dahlhausen

Am 08.01.2016 gegen 02:45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem kleineren Band in einer städtischen Obdachlosenunterkunft in Hennef-Dahlhausen gerufen. Vor Ort wurden an einer Wohneinheit Brandspuren an einer Zimmertür und auf dem darunter liegenden Boden festgestellt. Zeugen hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr die Flammen gelöscht. Es war Sachschaden in Höhe von etwa 250,- Euro entstanden. Nach ersten Ermittlungen der Kripo besteht der Verdacht, dass der 48-jährige Bewohner des betroffenen Zimmers selbst das Feuer gelegt hat. Der merklich unter Alkoholeinwirkung stehende Mann wurde von den Beamten in Gewahrsam genommen, weil er die Maßnahmen störte und immer wieder Streit mit Mitbewohnern anfing. Bereits vor Wochen soll er beim Zündeln in seinem Zimmer erwischt worden sein. Strafverfahren wegen Brandstiftung und Sachbeschädigung durch Feuer wurden eingeleitet.(Ri)
Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis