25-16 TH1 - Aufräumen nach Verkehrsunfall

Ein 41 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Mertener Straße, der Landstraße 286, nahe Hennef-Süchterscheid bei einem Unfall schwer verletzt worden. Mit einem Freund auf einer zweiten Maschine war der Mann am Mittwoch gegen 17.15 Uhr aus Unkel in Richtung Eitorf unterwegs. An der Kreuzung mit der Krabachtalstraße wollte eine 68 Jahre alte Autofahrerin aus Eitorf nach links abbiegen. Gegenüber der Polizei hatte sie ausgesagt, gestanden zu haben. Der Begleiter des 41-Jährigen dagegen gab an, dass sie langsam in den Kreuzungsbereich hinein gerollt sei. Während er als Zweiter ganz knapp ausweichen konnte, hatte der Vorausfahrende keine Möglichkeit mehr zu bremsen oder auszuweichen. Das Bike stieß mit Wucht gegen die Front des Wagens und wurde quer über die Fahrbahn in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert. Der Unkeler flog noch einige Meter weiter und blieb ebenfalls auf der anderen Straßenseite liegen. Ersthelfer kümmerten sich um ihn, bis Notarzt und Rettungswagenbesatzung eintrafen. Der Mediziner entschied, den Rettungshubschrauber „Christoph 3“ dazu zu holen. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Biker schließlich in die Universitätsklinik nach Bonn geflogen. Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Blankenberg reinigte die Fahrbahn, Polizisten leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. (rvg) – Quelle: http://www.ksta.de/24642018 ©2016